<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Greg LeMond möchte Armstrong im Gefängnis sehen, fordert "echte Reue"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.04.2014

Doping-News: Greg LeMond möchte Armstrong im Gefängnis sehen, fordert "echte Reue"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In einem viel beachteten Interview mit "Sport Bild" hat Greg LeMond eine Haftstrafe für den längst des Dopings überführten Lance Armstrong gefordert. Der frischgebackene Eurosport-Experte sagte, das Schlimmste sei nicht einmal die unerlaubte Leistungssteigerung gewesen, sondern Armstrongs Methoden im Umgang mit seinen Kritikern. Sein Verhalten gegenüber Leuten, die gegen ihn auszusagen drohten, sei kriminell gewesen. "Es war bizarr, dass ein Mensch mehr Macht als der ganze Sport zusammen hatte", fügte LeMond hinzu und zog auch Armstrongs natürliche Leistungsfähigkeit infrage. Ohne Doping hätte sein Landsmann nie die Tour gewinnen können. "Ich habe es immer so gesehen, dass Jan Ullrich der beste Fahrer dieser Generation war. Ullrich war weit talentierter als Armstrong." Eine Strafmilderung für den lebenslang Gesperrten hält LeMond für ausgeschlossen. Auf keinen Fall dürfe er einen seiner Tour-Siege zurückbekommen. Einzig wenn Armstrong echte Reue zeigen und alles offenlegen würde, sehe er eine kleine Chance auf Rehabilitation. Erst gestern waren Armstrongs langjähriger Teamchef Johan Bruyneel und frühere US Postal-Teambetreuer von einem Schiedsgericht zu mehrjährigen Sperren verurteilt worden. Der einstige Tour-Rekordsieger selbst hatte von Anfang an auf eine Klage gegen die von der USADA verhängte Strafe verzichtet.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Doping-News: Greg LeMond möchte Armstrong im Gefängnis sehen, fordert "echte Reue"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live