<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Colombia sagt Türkei-Rundfahrt ab, hat Ärger mit Pässen und Visa
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.04.2014

Team-News: Colombia sagt Türkei-Rundfahrt ab, hat Ärger mit Pässen und Visa

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das Team Colombia musste kurzfristig seine Teilnahme an der Türkei-Rundfahrt (27.4.-4.5.) absagen. Der Grund dafür ist: Den meisten Fahrern fehlen die Reisepässe. Diese wurden nämlich bei der britischen Botschaft in Rom zur Erlangung eines Visums für das Vereinte Königreich abgegeben und sind bis heute nicht zurückgekehrt. Die Visa braucht die Mannschaft, um beim Giro d'Italia, der heuer in Belfast beginnt, starten zu dürfen. Man habe sogar Geld gezahlt, um das Verfahren zu beschleunigen und die Pässe rechtzeitig zurückzuerhalten, wird Teammanger Claudio Corti von Cyclingnews zitiert. Aber das habe wohl nicht funktioniert. Zurzeit wisse man nicht einmal, wo sich die Dokumente befänden. "Es ist eine absurde Situation, die sogar unsere Giro-Teilnahme gefährden könnte." In der Tat haben drei Männer aus dem Giro-Kader - Carlos Quintero, Jarlinson Pantano and Miguel Rubiano - in ihrer Heimat einen Antrag auf ein britisches Visum gestellt, weil sie sich anders als ihre Kollegen zuletzt nicht in Italien aufhielten. Doch auch diese Anträge stießen auf Schwierigkeiten, weil man fälscherweise um Transitvisen und nicht um Touristenvisen gebeten habe. Nun sollen neue Anträge in Rom gestellt werden. Das Visa-Problem im Vorfeld des Giro d'Italia stellt sich offenbar generell für kolumbianische Fahrer. Cyclingnews schreibt aber unter Berufung auf einen kolumbianischen Radsportblog, dass Nairo Quintana (Movistar), der 2013 die Tour of Britain fuhr, im Besitz eines GB-Visum sei und dass Rigoberto Uran (Omega Pharma-QuickStep) und Winner Anacona (Lampre-Merida) einen bereits bewilligten Antrag gestellt hätten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Colombia sagt Türkei-Rundfahrt ab, hat Ärger mit Pässen und Visa



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live