<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Emma Johansson eröffnet erste Women´s Tour mit Sprintsieg über Vos
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.05.2014

Frauenradsport: Emma Johansson eröffnet erste Women´s Tour mit Sprintsieg über Vos

Info: Frauen: The Women´s Tour 2014 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In Oundle (Zentralengland) startete heute die mit Spannung erwartete erste Austragung der Women's Tour, einer Art Tour of Britain für Frauen. Die erste Etappe der 2.1-Rundfahrt führte über 93,8 wellige Kilometer in die Grafschaftshauptstadt Northampton. Das erste gelbe Trikot durfte sich die Schwedin Emma Johansson (Orica-AIS) überstreifen, die sich knapp vor Weltmeisterin Marianne Vos (Rabo-Liv) durchsetzte. Überraschungsdritte war Lokalmatadorin Hannah Barnes vom neuen UnitedHealthcare-Frauenteam. Deutschlands Meisterin Trixi Worrack (Specialized-Lululemon) verpasste das Podium nur knapp. Ihre französische Teamkollegin Elise Delzenne war erst zwei Kilometer vor dem Ziel eingeholt worden, nachdem sie bei 27 noch ausstehenden Kilometern angegriffen hatte. Elizabeth Armitstead (Boels-Dolmans) eröffnete den Sprint etwas zu früh, wovon zunächst Vos profitierte. Doch um Haarebreite schaffte Johansson es noch vorbei. In der Gesamtwertung hat sie nun 4 Sekunden Vorsprung auf die Niederländerin und 8 Sekunden auf Barnes, die Nachwuchsbeste, deren Teamkollegin Sharon Laws in der Bergwertung führt. The Women´s Tour umfasst noch vier weitere Etappen, wobei morgen die mit 118 Kilometern längste folgt.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Emma Johansson eröffnet erste Women´s Tour mit Sprintsieg über Vos



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live