<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Stundenweltrekord: Auch Bradley Wiggins zieht einen Angriff auf Sosenkas Bestmarke in Betracht
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.05.2014

Stundenweltrekord: Auch Bradley Wiggins zieht einen Angriff auf Sosenkas Bestmarke in Betracht

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach dem früheren Stundenleistungsbesten Graeme Obree hat sich auch Bradley Wiggins an einem Angriff auf den Stundenweltrekord von Ondrej Sosenka interessiert gezeigt. Am Rande der Tour of California, wo er gestern sein Leadertrikot erneut verteidigte, lobte Wiggins die Liberalisierung des Reglements durch die UCI, welche jetzt alle in Ausdauerdisziplinen üblichen Bahnräder bei Stundenweltrekordversuchen erlaubt. Früher hätte ihn dieser Rekord nie interessiert, aber nun würde er es gerne mal versuchen, und zwar in der sogen. "Superman"-Position, die durch Chris Boardman im Jahr 1993 eingeführt wurde und die UCI schlussendlich zu restriktiveren Vorgaben veranlasste. "Ich glaube, zuletzt brachen Tony Rominger und Miguel Indurain den Rekord in dieser Fahrposition [1994]. Und ich habe schon immer gesagt, dass ich mich gerne mit Indurain in einem einstündigen Rennen messen würde. Deswegen ziehe jetzt einen Versuch in Betracht", so Wiggins, der damit Fabian Cancellaras Argument, nämlich dass mit der Änderung des Reglements der historische Hintergrund verblasse, widersprach.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Stundenweltrekord: Auch Bradley Wiggins zieht einen Angriff auf Sosenkas Bestmarke in Betracht



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live