<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro d´Italia: Signalgeber kämpft nach Zusammenstoß mit RAI-Motorrad um sein Leben
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.05.2014

Giro d´Italia: Signalgeber kämpft nach Zusammenstoß mit RAI-Motorrad um sein Leben

Info: Giro d´Italia - Etappe 14
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die heutige 14. Etappe des Giro d'Italia von Agliè nach Oropa ist durch einen schrecklichen Unfall überschattet worden. Ein Signalgeber, der inmitten der Straße Posten bezogen hatte, wurde von einem Begleitmotorrad der RAI erfasst und so schwer verletzt, dass er noch vor Ort reanimiert werden musste. Als das gelungen war, schaffte man den Mann ins Krankenhaus, wo die Ärzte seinen Zustand als äußerst kritisch einstuften. Auch Stunden danach kämpft er offenbar noch um sein Leben. Die Tragödie erinnert von ihrem Ausmaß her an einen Vorfall während der zurückliegenden Flandern-Rundfahrt. Die damals von Radprofi Johan Vansummeren zu Boden gerissene Zuschauerin konnte, so war vor circa zwei Wochen zu lesen, mittlerweile aus dem künstlichen Koma geweckt werden und befindet sich auf dem Weg der Besserung.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Giro d´Italia: Signalgeber kämpft nach Zusammenstoß mit RAI-Motorrad um sein Leben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live