<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Alonso hält an seinem Projekt fest - "Formel 1 in den Radsport einbringen"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.05.2014

Team-News: Alonso hält an seinem Projekt fest - "Formel 1 in den Radsport einbringen"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nun hat auch Fernando Alonso höchstpersönlich bestätigt, dass man sich um die Zukunft seines noch gar nicht bestehenden, aber schon bei der UCI gemeldeten Radsport-Teams keine Sorgen machen braucht. Anlässlich eines Besuchs der 18. Etappe des Giro d'Italia sagte der Formel 1-Star Cycling Weekly zufolge: "Wir haben uns im Dezember oder Januar entschieden, unser eigenes Team aufzubauen und jetzt ist erst Mai bzw. Juni. Wir arbeiten daran, aber wir können noch keine Neuigkeiten mitteilen. Wir müssen warten, bis wir eine Lizenz erhalten und dafür liegt die Deadline im November. Wir können bis zum 1. August nicht einmal mit Fahrern reden, wenn wir uns an die Regeln halten wollen, und bis dahin gibt es eben nur Gerüchte. Wenn wir ein Team gründen, dann mit unseren eigenen Ideen. Als Erstes müssen wir ein hohes Niveau garantieren, um gute Fahrer anzuziehen." Alonso, der die Etappe in einem VIP-Auto begleiten durfte, fügte hinzu: "Ich hoffe wiederzukommen und wieder im Auto zu sitzen, dann aber als Teammanager. Das ist unser Wunsch, unsere Absicht für 2015... Wir wollen ein gutes Team aufstellen und die Formel 1 in den Radsport einbringen... Alles Schritt für Schritt."


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Team-News: Alonso hält an seinem Projekt fest - "Formel 1 in den Radsport einbringen"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live