<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nationale Meisterschaften / Lettland: Smukulis verlängert Abonnement auf Zeitfahrtitel, Saramotins bleibt "ewiger Zweiter"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.06.2014

Nationale Meisterschaften / Lettland: Smukulis verlängert Abonnement auf Zeitfahrtitel, Saramotins bleibt "ewiger Zweiter"

Info: Nationale Meisterschaften 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Seit dem Jahr 2011 ist Gatis Smukulis (Katusha) bei den Zeitfahrmeisterschaften Lettlands nun schon ungeschlagen, sicherte sich heute den vierten Sieg in Serie. Damit wird er mehr und mehr zum legitimen Nachfolger von Raivis Belohvosciks, der zwischen 2000 und 2010 nur ein einziges Mal nicht der schnellste Lette war. Leidtragender dieser Dominanzen ist schon seit langem Aleksejs Saramotins (IAM Cycling), dem zum sechsten Mal in Folge nur der zweite Platz blieb. Er musste sich hauchdünn um drei Sekunden geschlagen geben – und dabei war es noch nicht einmal seine knappste Niederlage. 2010 fehlten Saramotins gar nur zwei Sekunden zum Sieg. Die restlichen Starter spielten in der Entscheidung keine Rolle, Andzs Flaksis (Rietumu-Delfin) hatte als Dritter satte vier Minuten Rückstand.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nationale Meisterschaften / Lettland: Smukulis verlängert Abonnement auf Zeitfahrtitel, Saramotins bleibt "ewiger Zweiter"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live