<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nationale Meisterschaften / Kanada: Tuft gewinnt nach langem Solo auch das Straßenrennen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.06.2014

Nationale Meisterschaften / Kanada: Tuft gewinnt nach langem Solo auch das Straßenrennen

Info: Nationale Meisterschaften 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am Donnerstag hatte Svein Tuft (Orica-GreenEdge) bei den kanadischen Meisterschaften zum neunten Mal das Zeitfahren gewonnen. Nur zwei Tage später konnte der 37-jährige Routinier zum zweiten Mal nach 2011 das Double feiern. Schon nach einem Drittel des Straßenrennens setzte er sich aus dem Feld ab und war die restlichen 120 der 179,5 Kilometer als Solist unterwegs. Das Ziel erreichte Tuft mit einer Minute Vorsprung auf seine ersten Verfolger, den zweitplatzierten Meister von 2012, Ryan Roth (Silber Pro Cycling), und seinen eigenen Teamkollegen Christian Meier, der Dritter wurde. Knapp hinter ihnen lag Michael Woods (5-hour Energy), bevor rund drei Minuten bis zur nächsten vier Fahrer umfassenden Gruppe vergingen.

Mit einem Sprint von gut zwanzig Fahrerinnen endete das Frauen-Rennen, in dem das Team Optum einen Doppelsieg einfuhr. Leah Kirchman war die Schnellste, hatte im Ziel zwei Sekunden Vorsprung auf ihre Teamkollegin Denise Ramsden und vier Sekunden auf die ersten Konkurrentinnen aus anderen Rennställen. Kirchman errang somit genau wie Tuft das Double, hatte ebenfalls bereits im Zeitfahren gesiegt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nationale Meisterschaften / Kanada: Tuft gewinnt nach langem Solo auch das Straßenrennen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live