<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Ausgeschiedener Andy Schleck möchte "so nicht in Erinnerung bleiben"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.07.2014

Tour de France: Ausgeschiedener Andy Schleck möchte "so nicht in Erinnerung bleiben"

Info: TOUR DE FRANCE 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der 3. Etappe der Tour de France wurde Andy Schlecks rechtes Knie bei einem Sturz so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass der Luxemburger am nächsten Tag nicht mehr antreten konnte und die wichtigste Rundfahrt im Radsport erstmals in seiner Karriere vorzeitig beenden musste. Vier Tage später bezeichnet er diesen Moment in einem Interview mit Cyclingnews als "den schlimmsten meiner Karriere". Am Mittwoch unterzog er sich in Basel einer Operation, was angesichts der Fülle an Verletzungen unumgänglich war: zu Kreuzband-, Seitenband- und Meniskusrissen kommen zahlreiche Knochenprellungen und ein besonders schmerzhafter Knorpelschaden hinter der Kniescheibe hinzu. Seit seinem Sturz von der Dauphiné 2012, bei dem er sich das Steißbein brach, fand Schleck nie mehr zu seiner früheren Form zurück, die ihn zuvor dreimal in Folge auf das Podium der Frankreich-Rundfahrt brachte. Der 29-Jährige, dessen Vertrag mit Trek Factory Racing Ende des Jahres ausläuft, gab zu, im ersten Moment sogar an ein Karriereende gedacht zu haben, gibt sich aber kämpferisch: "Ich bin durch einen Sturz aus der Tour ausgeschieden. Ich will nicht, dass sich die Leute so an mich erinnern."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Ausgeschiedener Andy Schleck möchte "so nicht in Erinnerung bleiben"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live