<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Wallonie: Meersman schon wieder Zweiter - knappe Niederlage gegen van Asbroeck auf Etappe 4
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.07.2014

Tour de Wallonie: Meersman schon wieder Zweiter - knappe Niederlage gegen van Asbroeck auf Etappe 4

Info: Tour de Wallonie 2014 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Giacomo Nizzolo (Trek Factory Racing) hatte wegen Magenproblemen aufgeben müssen und Jens Debusschere (Lotto-Belisol) bei der anstregenden Fahrt über elf Bergwertungen den Anschluss an das Hauptfeld verloren, in dem mit Juan José Lobato (Movistar) also nur noch einer der bisherigen Etappensieger der Tour de Wallonie vertreten war, der seinen Coup von gestern aber nicht wiederholen konnte und diesmal nur Neunter wurde. Gianni Meersman (Omega Pharma-Quick Step) war es dennoch nicht vergönnt, seinen ersten Tagessieg zu erringen. Zwar wählte der Belgier bei der Ankunft der 4. Etappe eine gute Linie für seinen Sprint, doch musste er sich auf der Ziellinie knapp seinem Landsmann Tom van Asbroeck (Topsport Vlaanderen) geschlagen geben, der nach einem Erfolg bei Cholet-Pays De Loire im März seinen zweiten Saisonsieg feierte.

Meersman wurde zum vierten Mal in Serie Zweiter, was ihm zumindest den Erhalt des Leadertrikots sicherte. Mit den weiteren Zeitgutschriften liegt er jetzt schon 20 Sekunden vor Lobato, drei Sekunden sammelte Meersman am ersten Zwischensprint. Dort hatte Silvan Dillier (BMC Racing Team) zwei Sekunden geholt, was den Schweizer in der Gesamtwertung auf Rang drei brachte und zum Führenden in der Nachwuchswertung machte. Kurz nach diesem Zwischensprint hatte sich eine vierköpfige Gruppe mit Kevin van Melsen (Wanty-Groupe Gobert) gebildet, der mit einem kleinen Vorsprung die Führung in der Bergwertung an sich reißen konnte. Die Punktewertung ist derweil schon definitiv zu Gunsten Meersmans entschieden, der nicht mehr eingeholt werden kann.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Wallonie: Meersman schon wieder Zweiter - knappe Niederlage gegen van Asbroeck auf Etappe 4



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live