<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Eneco Tour: Tim Wellens gelingt Doppelschlag auf Königsetappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.08.2014

Eneco Tour: Tim Wellens gelingt Doppelschlag auf Königsetappe

Info: ENECO TOUR 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O)



Auf der vorletzten Etappe der Eneco Tour hat Tim Wellens (Lotto Belisol) wieder einmal sein Talent für anspruchsvolles Gelände bewiesen. Der erst 23-jährige Belgier kam nach 173,9km zwischen Heerlen und Aywaille als Erster auf La Redoute an, mit nicht weniger als 50 Sekunden Vorsprung auf Lars Boom (Belkin). Tom Dumoulin erreichte, hinter Vortagssieger Greg van Avermaet (BMC Racing), das Ziel zwar als Vierter, doch 52 Sekunden Rückstand waren zu viel, um sein weißes Leadertrikot zu verteidigen. Er fiel auf den dritten Gesamtrang zurück, hinter Boom und Wellens, dem so der Doppelschlag gelang und der mit sieben Sekunden in Führung ging.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Eneco Tour: Tim Wellens gelingt Doppelschlag auf Königsetappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live