<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour du Limousin: Gautier gewinnt 2. Etappe – Leukemans verteidigt die Führung in der Gesamtwertung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.08.2014

Tour du Limousin: Gautier gewinnt 2. Etappe – Leukemans verteidigt die Führung in der Gesamtwertung

Info: Tour du Limousin 2014 (2.1)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Cyril Gautier (Europcar) hat die zweite Etappe der Tour du Limousin gewonnen. Der 26-jährige Franzose setzte sich auf dem 171,8 km langen Teilstück zwischen Trélissac und Grèzes im Sprint einer dreiköpfigen Gruppe gegen Davide Rebellin (CCC Polsat Polkowice) und Rein Taaramae (Cofidis) durch.
Für ein gutes Ergebnis aus Schweizer Sicht sorgte Sébastien Reichenbach (IAM-Cycling), der die Etappe auf Platz 6 beendete.
Zunächst hatte sich eine sechsköpfige Spitzengruppe abgesetzt, die aber 99 km vor dem Ziel wieder eingeholt wurde. Danach gelang es den drei Franzosen Perrig Quemeneur (Europcar), Axel Domont (AG2R) und Rudy Molard (Cofidis) einen größeren Vorsprung herauszufahren. Doch auch ihre Flucht scheiterte.
Im schwierigen, ansteigenden Finale hatten sich Gautier, Rebellin und Taaramae schließlich leicht von der Konkurrenz absetzen können und Gautier konnte so seinen ersten Saisonsieg erringen.
In der Gesamtwertung verteidigte der Sieger von gestern, Björn Leukemans (Wanty – Groupe Gobert), die Führung mit 14 Sekunden vor Mauro Finetto (Neri Sottoli) und 15 Sekunden vor dem Tagessieger Cyril Gautier.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Tour du Limousin: Gautier gewinnt 2. Etappe – Leukemans verteidigt die Führung in der Gesamtwertung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live