<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Britain: Wiggins gewinnt Zeitfahren in London - van Baarle noch 10 Sekunden vor Kwiatkowski
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.09.2014

Tour of Britain: Wiggins gewinnt Zeitfahren in London - van Baarle noch 10 Sekunden vor Kwiatkowski

Info: Tour of Britain 2014 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Titelverteidigung bei der Tour of Britain hatte Bradley Wiggins (Sky) schon abhaken müssen, dafür war sein Rückstand nach sieben Etappen mit 47 Sekunden zu groß. Den Prestigeerfolg im Zeitfahren zum Auftakt des Schlusstages in London ließ er sich aber nicht entgehen. Auf dem 8,8 Kilometer langen Kurs durch die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs, auf welchem später noch eine zehn Runden dauernde Etappe ausgetragen wird, siegte Wiggins in einer Zeit von 9:50 Minuten. Außer ihm hatten es nur Sylvain Chavanel (IAM Cycling/+0:08) und Stephen Cummings (BMC Racing/+0:09) geschafft, unter der 10-Minuten-Marke zu bleiben. Jan Barta (NetApp-Endura/+0:14) und Matthias Brändle (IAM Cycling/+0:15) belegten die nächsten Plätze.

Michal Kwiatkowski (Omega Pharma-Quick Step) wurde mit einem Rückstand von 16 Sekunden Sechster, was für den Polen höchstwahrscheinlich zu schlecht war, um sich den Gesamtsieg noch zu schnappen. Der Niederländer Dylan van Baarle (Garmin-Sharp) war nur neun Sekunden langsamer und behält einen Vorsprung von zehn Sekunden. Wiggins verbesserte sich durch seinen Zeitfahrsieg auf den dritten Rang des Klassements.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Britain: Wiggins gewinnt Zeitfahren in London - van Baarle noch 10 Sekunden vor Kwiatkowski



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live