<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Richie Porte erklärt vorzeitiges Saisonende - Lungenentzündung während Tour
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.09.2014

Team-News: Richie Porte erklärt vorzeitiges Saisonende - Lungenentzündung während Tour

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Richie Porte (Team Sky) hat seine Saison für vorzeitig beendet erklärt. Das bedeutet, dass der 29-jährige Australier auch nicht an der Weltmeisterschaft in Ponferrada teilnehmen wird, weder im Straßenrennen noch im Mannschaftszeitfahren. Gegenüber der Fernsehanstalt SBS sagte Porte, dass seine anhaltende Formschwäche auf eine Lungenentzündung zurückzuführen sei, unter der er während der Tour de France litt, die aber zu spät erkannt wurde. Seit seinem Auftritt bei der Frankreich-Rundfahrt, der auf Rang 23 und damit unter den Erwartungen endete, fand er nicht zu alter Stärke und zurück und musste sowohl bei den Vattenfall Cyclassics wie beim GP Ouest France vorzeitig vom Rad steigen. Doch auch in der ersten Saisonhälfte hatten Infektionen Porte bereits das Leben schwer gemacht und ihn u.a. zum Verzicht auf den Giro d'Italia und zur Aufgabe bei der Katalonien-Rundfahrt gezwungen. "So ein schlechtes Jahr muss man hin und wieder haben, um auf dem Teppich zu bleiben, und um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich froh, einen Schlussstrich ziehen zu können und mich auf die Zukunft zu konzentrieren."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Richie Porte erklärt vorzeitiges Saisonende - Lungenentzündung während Tour



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live