<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Cadel Evans bestätigt Rückzugsplan - am 1. Februar 2015 ist Schluss
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.09.2014

Karriereende: Cadel Evans bestätigt Rückzugsplan - am 1. Februar 2015 ist Schluss

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Cadel Evans (BMC Racing Team) hat den vorab von der Gazzetta dello Sport kolportieren Rückzugsplan bestätigt, wonach er Anfang Februar 2015 seine Karriere beenden wird. Am Rande der Straßenrad-WM in Ponferrada sagte der 37-jährige Australier, er fühle sich nicht mehr in der Lage, Große Rundfahrten zu gewinnen, daher sei jetzt der richtige Zeitpunkt zum Aufhören. "Es war ein wunderschönes Abenteuer. Aber ich wusste schon seit Langem, dass ich keine Rennen mehr fahren würde, wenn ich 40 bin", fügte Evans hinzu. Seine letzten Wettkampfeinsätze sind demnach (abgesehen vom WM-Straßenrennen) die Lombardei-Rundfahrt und zu Beginn der neuen Saison die Tour Down Under. Am 1. Februar beim Great Ocean Race, zu dessen Zustandekommen er maßgeblich beigetragen hat, wird er seinen Fans endgültig Lebewohl sagen. Anschließend wolle er als Markenbotschafter für BMC tätig sein, teilte der Tour-de-France-Sieger von 2011 und Weltmeister von 2009 mit.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Karriereende: Cadel Evans bestätigt Rückzugsplan - am 1. Februar 2015 ist Schluss



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live