<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Tinkov rudert zurück - Grands Tours Triple 2015 noch nicht möglich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.10.2014

Team-News: Tinkov rudert zurück - Grands Tours Triple 2015 noch nicht möglich

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In Bezug auf sein Vorhaben, die vier stärksten Rundfahrer unserer Zeit zur Teilnahme an allen Grands Tours in einer Saison zu bewegen, ist Tinkoff-Saxo-Teampatron Oleg Tinkov ein Stück weit zurückgerudert. Gegenüber Sky Sports News gab er zu, dass das Projekt im nächsten Jahr kaum zu realisieren sei und dass schon das Giro-Tour-Double - wie es sein eigener Kapitän Alberto Contador angekündigt hat - ein großer Schritt in die angestrebte Richtung sei. "Lasst uns mit dem Double 2015 anfangen und dann schauen, wie es sich entwickelt. Je schneller es passiert [gemeint ist der Triple-Vierkampf], desto besser. Aber fürs nächste Jahr wird das schwer." Im Gespräch mit "L'Equipe" gab Tinkov darüber hinaus zu verstehen, dass er sich von der ausgelobten Millionenprämie einen großen Anreiz verpreche, dass zur Ermöglichung des Triples aber möglicherweise einer Verkürzung und Vereinfachung der Großen Rundfahrten erforderlich sei. "Die Organisatoren werden Zugeständnisse machen müssen. Es bedürfte einer weniger schweren und weniger langen Italien- und Spanienrundfahrt. Der Giro ist das verrückteste Rennen. Es ist viel zur hart für das Giro-Tour-Double. Und vielleicht muss die Tour auch verkürzt werden." Wenn dem so ist, dann müsste die Grand Tour Challenge, die sich Tinkoff-Saxo mehr oder weniger offiziell auf die Fahnen geschrieben hat, zwangsläufig auf eine Zeit nach 2015 vertagt werden. Die Streckenführung der nächsten Italien-Rundfahrt steht bekanntlich schon fest und die kommende Tour de France wird am Mittwoch vorgestellt.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Team-News: Tinkov rudert zurück - Grands Tours Triple 2015 noch nicht möglich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live