<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Vuelta a España war Christophe Le Mevels letztes Rennen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.11.2014

Karriereende: Vuelta a España war Christophe Le Mevels letztes Rennen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Christoph Le Mevel hat das Ende seiner 14-jährigen Laufbahn als Berufsradfahrer bekannt gegeben. Die Vuelta a España 2014, die er als Gesamtzweiundzwanzigster abschloss, war also sein letztes Rennen. "Es ist wichtig, mit einer Großen Rundfahrt aufzuhören und nicht mit einem kleinen Rennen", sagte Le Mevel gegenüber letelegramme.fr. "Außerdem ist es eine wohl überlegte Entscheidung, auch wenn es mir komisch vorkommt, wenn sie mich jetzt einen 'ehemaligen Radprofi' nennen. Aber ich werde in die Szene zurückkehren. Ich habe bereits ein ganz konkretes Projekt im Auge, bei dem ich mit meinen früheren Kollegen in Kontakt bleiben kann. Für den Augenblick ist das aber noch geheim." Als sein schönstes Erlebnis nannte der 34-jährige Franzose seinen Etappensieg beim Giro d'Italia 2005, als er anschließend seine jetzige Ehefrau kennenlernte. Seine größte Enttäuschung sei das knapp verpasste Rosa Trikot beim Giro 2011 gewesen.
Le Mevel wurde 2001 Berufsradfahrer bei Crédit Agricole. Nach deren Auflösung wechselte er zu Francaise des Jeux, wo er zwei Jahre blieb, ebenso wie später bei Garmin und zuletzt bei Cofidis. Seine größten Erfolge, abgesehen vom oben erwähnten Etappensieg, sind der Gesamtsieg bei der Tour du Haut Var 2010, die französische Vizemeisterschaft im selben Jahr und der zehnte Gesamtrang bei der Tour de France 2009 (neunter Gesamtrang nach Disqualifikation von Alberto Contador).


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Vuelta a España war Christophe Le Mevels letztes Rennen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live