<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Stundenweltrekord: Früherer Zeitfahrmeister Thomas Dekker kündigt Versuch für Frühjahr 2015 an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.11.2014

Stundenweltrekord: Früherer Zeitfahrmeister Thomas Dekker kündigt Versuch für Frühjahr 2015 an

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Thomas Dekker hat gegenüber dem "Algemeen Dagblad" angekündigt, den Stundenweltrekord im kommenden Frühjahr angreifen zu wollen. Sollte er diese Ansage wahrmachen, so dürfte sein Versuch noch vor demjenigen von Bradley Wiggins liegen, welcher für Juli oder August angekündigt ist. Dekker sagte: "Es wird eine der härtesten Prüfungen meines Lebens werden, aber das macht mir nichts aus. Ich habe davor keine Angst. Ich werde in den kommenden Monaten alles dafür zurückstellen. Ich widme alles, was ich in mir habe, dieser einen Stunde. Ob ich den Rekord breche? Ja, natürlich werde ich ihn brechen." Aktuell steht die Marke bei 51,85 km/h, aber man weiß natürlich nicht, ob das in einigen Monaten noch so sein wird. Mit seiner Ankündigung scheint Dekker auf die Tatsache zu reagieren, dass Garmin seinen Vertrag nicht verlängert hat, er also nicht Teil des neuen Cannondale-(Garmin)-Teams sein wird. Der 30-jährige Niederländer, der zwischen 2009 und 2011 wegen EPO-Dopings gesperrt war, ist schon seit geraumer Zeit nicht mehr mit absoluten Spitzenresultaten im Kampf gegen die Uhr aufgefallen. 2004 und 2005 war er Landesmeister in dieser Disziplin. Über dezidierte Bahnrad-Erfahrung verfügt er nicht. Im Gegensatz zu Wiggins, der angeblich Mallorca als Schauplatz auserkoren hat, äußerte sich Dekker nicht zur Location, in der er seinen Rekordversuch stattfinden lassen möchte.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Stundenweltrekord: Früherer Zeitfahrmeister Thomas Dekker kündigt Versuch für Frühjahr 2015 an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live