<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahnradsport: Wiggins treibt Teamgründung voran - "den nächsten Chris Hoy finden"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.11.2014

Bahnradsport: Wiggins treibt Teamgründung voran - "den nächsten Chris Hoy finden"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das Bahnradsport-Förderteam, in dem Bradley Wiggins seine Karriere fortsetzen und beenden möchte, nimmt offenbar Gestalt an. Dem "Telegraph" zufolge sagte der Zeitfahr-Weltmeister am Rande eines Werbeevents in London: "Wir verhandeln gerade mit Sky. Im nächsten Jahr hätte ich gerne mein eigenes Team und das bauen wir gerade auf. Dazu gehören werden hauptsächlich die Jungs, mit denen zusammen ich Gold gewinnen möchte." Und weiter: "Ich bin wirklich sehr auf meine fünfte Olympische Goldmedaille aus. Vor diesem Hintergrund werde ich bei Sky bleiben - hoffentlich - und versuchen, Paris-Roubaix oder so zu gewinnen, was eine völlig andere Herausforderung ist verglichen mit der Tour de France." Ein eigenes Team würde seine Vorbereitung auf Rio 2016 erleichtern, so Wiggins, aber er denke auch an die ferner liegende Zukunft: "Auf lange Frist gesehen, über Rio hinaus, würde ich gerne den nächsten Bradley Wiggins oder den nächsten Chris Hoy finden. Das ist etwas, das mich wohl die nächsten zehn Jahre lang antreiben könnte. Darum geht es bei der Teamgründung, um die Wurzeln, um die Zukunft des Sports und darum, einen neuen Champion zu finden." Nach allem, was man bislang weiß, werden Andy Tennant, Mark Christian und Steven Burke auf jeden Fall zum Wiggins Development Team gehören.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bahnradsport: Wiggins treibt Teamgründung voran - "den nächsten Chris Hoy finden"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live