<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Stundenweltrekord: Tony Martin hält einen eigenen Versuch in 2015 für möglich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.11.2014

Stundenweltrekord: Tony Martin hält einen eigenen Versuch in 2015 für möglich

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auch Tony Martin möchte voraussichtlich 2015 einen Versuch unternehmen, den Stundenweltrekord zu brechen. Das sagte der dreifache Zeitfahrweltmeister im Interview mit radsport-news.com. "Das ist auf meiner Agenda und ich werde im Dezember mit meinem Team besprechen, wie dieses Thema umgesetzt werden kann, damit Ziele auf der Straße nicht in Mitleidenschaft gezogen werden." Wenn es zeitlich passe, dann könne schon 2015 ein Termin gefunden werden, "aber nicht auf Krampf", wie Martin hinzufügte. Bradley Wiggins, der einen Versuch für Mitte kommenden Jahres geplant hat, verfüge über große Erfahrung als Bahnradfahrer und sei daher durchaus im Vorteil. "Ich bin glücklicherweise im Nachwuchsbereich auch dort ausgebildet worden und finde mich zurecht, aber ich brauche sicher eine längere Adaptionszeit als er. Da werden vielleicht auch zwei, drei oder vier Versuche nötig sein, um sich an das heranzutasten, was er wahrscheinlich vorlegen wird," gab der 29-Jährige zu bedenken. Abgesehen von Wiggins hatte kürzlich auch Thomas Dekker einen Rekordversuch angekündigt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Stundenweltrekord: Tony Martin hält einen eigenen Versuch in 2015 für möglich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live