<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Horner bestätigt Wechsel zu Airgas-Safeway - Trek verpflichtet Steegmans
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.12.2014

Transfer-Karussell: Horner bestätigt Wechsel zu Airgas-Safeway - Trek verpflichtet Steegmans

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News | Continental Teams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Gerüchte der vergangenen Tage haben sich bewahrheitet: Chris Horner geht in seine US-amerikanische Heimat zurück und fährt 2015 für das drittklassige Airgas-Safeway Team. Der 43-Jährige, für den kein Platz mehr bei Lampre-Merida war, sagte gegenüber Velonews: "Ich habe viele große Erfolge in meiner Karriere gefeiert und bin darauf sehr stolz. In einem nächsten Schritt geht es mir darum..., was ich dem Radsport als solchem zurückgeben kann. Ich hatte mehrere Optionen für dieses Jahr, aber was mir an Airgas-Safeway sofort gefallen hat, ist ihr absolutes Engagement für die nächste Generation junger Fahrer." Der älteste Grand Tour-Sieger aller Zeiten fügte hinzu: "2015 wird ein spaßiges Jahr mit großartigen Rennen und mehr Zeit zu Hause mit meiner Familie, auch mit dem Baby, das wir im Januar erwarten. Ich freue mich darauf, mit einer Gruppe junger, begeisterter Profis zu fahren - ihr Enthusiasmus wird die Saison unterhaltsam und aufregend machen."

Aber nicht nur Chris Horner, auch Geert Steegmans hat ein neues Team gefunden, und das sogar auf World Tour-Ebene. Der 34-jährige Belgier wechselt nach vier Jahren bei Omega Pharma-Quick Step zurück zum Trek Factory Racing Team, für das er bereits 2010 aktiv war, als es allerdings noch Radioshack hieß.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Horner bestätigt Wechsel zu Airgas-Safeway - Trek verpflichtet Steegmans



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live