<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Auszeichnungen: Quintana Kolumbiens Sportler des Jahres - Hoy erhält Preis fürs Lebenswerk
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.12.2014

Auszeichnungen: Quintana Kolumbiens Sportler des Jahres - Hoy erhält Preis fürs Lebenswerk

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Genauso wie 2013 ist Nairo Quintana auch diesmal zum Sportler des Jahres in Kolumbien ernannt worden. Der 24-Jährige gewann heuer als erster Fahrer aus dem südamerikanischen Land den Giro d'Italia, entschied außerdem die Tour de San Luis sowie die Vuelta a Burgos für sich und wurde Gesamtzweiter bei Tirreno-Adriatico. "Ich bin wirklich glücklich und stolz, diesen Preis noch einmal erhalten zu haben", bedankte Quintana sich für die Auszeichnung. "Es bestärkt mich darin, jedes Jahr große Anstrengungen zu unternehmen und mich stes zu verbessern."

Unterdessen meldet Cycling Weekly, dass Sir Chris Hoy am kommenden Sonntag bei der renommierten BBC Sports Personality of the Year-Feier den Preis für das Lebenswerk (BBC lifetime achievement award) erhält. Der 6-fache Bahnrad-Olympiasieger und -Weltmeister war im vergangenen Jahr zurückgetreten. Frühere Preisträger sind z. B. der Ruderer Steve Redgrave und der Fußballer David Beckham.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Auszeichnungen: Quintana Kolumbiens Sportler des Jahres - Hoy erhält Preis fürs Lebenswerk



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live