<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Astana meldet Erhalt der World Tour-Lizenz für 2015
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.12.2014

Team-News: Astana meldet Erhalt der World Tour-Lizenz für 2015

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach einer langen Hängepartie hat Astana die World Tour-Lizenz für das Jahr 2015 sicherstellen können. Das schreibt die kasachische Mannschaft auf ihrer eigenen Webseite; eine offizielle Mitteilung der UCI steht zur Stunde noch aus. "Das Astana Pro Team ist glücklich und stolz verkünden zu können, dass wir eine 2015er World Tour Lizenz erhalten haben und in der kommenden Saison auf der höchsten Ebene des Radsports fahren werden. Danke an die Fahrer, das Personal, die Familien, Sponsoren, Freunde und Fans für Eure Unterstützung." Die Entscheidung der Lizenzvergabekommission fiel damit doch noch - wie angekündigt - am 10. Dezember. Das erscheint überraschend angesichts der Tatsache, dass vor wenigen Stunden noch neue Details aus den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Padua veröffentlicht wurden, die eine Verbindung zwischen Doping-Doktor Ferrari und ehemaligen sowie aktuellen Astana-Fahrern herstellen. Die Astana-Lizenz war aber schon zuvor in Gefahr geraten, weil man kurz hintereinander zwei Doping-Fälle zu beklagen hatte und auch im gleichnamigen Continental-Team drei Fahrer auffällig wurden. Wie Cyclingnews meldet, hat die UCI Astana zwar ohne Auflagen zur World Tour zugelassen, will die Mannschaft aber einer Prüfung unterziehen.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Team-News: Astana meldet Erhalt der World Tour-Lizenz für 2015



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live