<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Kevin Pauwels triumphiert in Namur und baut Weltcup-Gesamtführung aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.12.2014

Radcross: Kevin Pauwels triumphiert in Namur und baut Weltcup-Gesamtführung aus

Info: Radcross: WELTCUP NAMUR 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit einem Sieg an der Zitadelle von Namur hat Kevin Pauwels (Sunweb-Napoleon Games) seine Weltcup-Gesamtführung eindrucksvoll untermauert. Der 30-jährige Belgier, der 2012 an selber Stelle schon einmal erfolgreich war, verschaffte sich auf der letzten Runde den entscheidenden Vorteil. Die weiteren Podestplätze gingen an Lars van der Haar (Development Team Giant-Shimano) und Philipp Walsleben (BKCP-Powerplus), den niederländischen und den deutschen Meister, die 10 bzw. 19 Sekunden Rückstand aufwiesen. Der Schweizer Marcel Wildhaber (Scott-Odlo) wurde starker Sechster.
Bei den Frauen feierte Katerina Nash (Luna Pro) ihren ersten Cyclocross-Weltcup-Sieg seit Oktober 2011. Die tschechische Meisterin verwies Weltmeisterin Marianne Vos (Rabo-Liv), welche ihr Winter-Debüt gab, auf den zweiten Platz. Sanne Cant (Enertherm-BKCP) verteidigte hauchdünn die Weltcup-Führung vor der Tagesdritten Katie Compton (Trek).
Wout van Aert (Vastgoedservice) gewann das Rennen der Nachwuchsfahrer und übernahm die Spitzenreiterposition im Gesamtklassement. Bei den Junioren liegt weiterhin Eli Iserbyt vorne - allerdings musste der Europameister sich heute überraschend dem Schweizer Johan Jacobs geschlagen geben.

-> Zum Bericht
-> Zu allen Resultaten
-> Zur Weltcup-Gesamtwertung


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Kevin Pauwels triumphiert in Namur und baut Weltcup-Gesamtführung aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live