<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Tinkov fürchtet um Tinkoff-Saxo wegen Wirtschaftssanktionen gegen Russland
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.12.2014

Team-News: Tinkov fürchtet um Tinkoff-Saxo wegen Wirtschaftssanktionen gegen Russland

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der russische Geschäftsmann Oleg Tinkov hat im Interview mit "Bloomberg TV" darauf hingewiesen, dass die gegen sein Heimatland verhängten Wirtschaftssanktionen die Zukunft seines Kreditinstituts und somit auch seines Teams Tinkoff-Saxo gefährden. "Wenn die Sanktionen die russische Wirtschaft beschädigen und die Aktienkurse noch weiter fallen - sie können eigentlich nicht noch weiter fallen, aber mal angenommen -, dann leidet auch die Tinkoff Bank darunter und ich werde mein Sponsoring stoppen. Ich als Teambesitzer weiß nicht, ob ich einen Nachfolgesponsor in Europa finde. Höchstwahrscheinlich nicht, und dann werde ich den Rennstall schließen müssen." Die Sanktionen sind die Antwort des Westens auf Russlands völkerrechtlich höchst fragwürdige Annexion der Krim. Tinkoff kritisierte die Vorgehensweise der USA. Damit schadeten sie der Wirtschaft in ganz Europa. "Heutzutage sind wir doch alle miteinander vernetzt."

Update, 29.12.: Einen Tag später hat Tinkoff-Saxo-Teamchef Stefano Feltrin die Äußerungen von Oleg Tinkov relativiert. Auf der Homepage der Mannschaft heißt es, deren Finanzierung sei für das komplette kommende Jahr sichergestellt. "Tinkoff-Saxo steht so gut da wie eh und je, und wir freuen uns auf den Start der Saison dank der Unterstützung unserer Sponsoren, Partner und Ausrüster."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Tinkov fürchtet um Tinkoff-Saxo wegen Wirtschaftssanktionen gegen Russland



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live