<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Michael Boogerd muss immer noch um Teamleiter-Lizenz bangen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.12.2014

Doping-News: Michael Boogerd muss immer noch um Teamleiter-Lizenz bangen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Michael Boogerd kann sich seiner Teamleiter-Lizenz offenbar immer noch nicht sicher sein. Wie die niederländische NOS meldet, steht die Zustimmung des belgischen Radsportverbands weiterhin aus, und anders als Mitte November berichtet wurde, hat der KBWB den Fall doch noch nicht zu den Akten gelegt. Man warte noch auf eine Auskunft von dritter Seite, so der Ankläger des belgischen Verbands, ohne ins Detail zu gehen. Boogerd, der als Sportdirektor von Roompot Orange Cycling vorgesehen ist, kritisierte die Hinhaltetaktik der Belgier, die ihm hohe Anwaltskosten beschere. Dennoch: "Wenn sie mich jetzt sperren, dann ziehe ich vor Gericht." Wie sowohl der KBWB wie das Boogerd-Lager zugab, wurde ein für Anfang Dezember anberaumtes Gespräch abgesagt. Die Gründe dafür sich unbekannt. Der mittlerweile 42-jährige Ex-Profi, der im vergangenen Jahr ein umfassendes Doping-Geständnis ablegte, wohnt in Belgien und fuhr seinerzeit mit einer belgischen Lizenz. Seine Verstöße sind noch nicht alle verjährt. Sollte der belgische Verband Boogerd jedoch eine Zulassung als Teamleiter von Roompot Orange verweigern, haben die Niederländer bereits angekündigt, als Lizenzgeber einspringen zu wollen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Michael Boogerd muss immer noch um Teamleiter-Lizenz bangen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live