<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Neri Sottoli-Sportdirektor Luca Scinto nimmt sich eine Auszeit
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.12.2014

Team-News: Neri Sottoli-Sportdirektor Luca Scinto nimmt sich eine Auszeit

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Luca Scinto ist nicht mehr länger Sportdirektor beim Team Neri Sottoli. Wie der frühere Radprofi der Webseite Tuttobici erklärte, quittiert er seinen Posten unter dem Eindruck der Doping-Skandale, welche die Mannschaft in den vergangenen anderthalb Jahren produzierte. So waren sowohl Danilo di Luca wie Mauro Santambrogio wie Matteo Rabottini positiv auf EPO getestet worden. Aus diesem Grund hat Neri Sottoli seine Professional-Lizenz für 2015 auch nur unter Auflagen erhalten. Er sei es leid, von den Medien als der Dumme hingestellt zu werden, der die Machenschaften seiner Fahrer nicht genug hinterfrage, so der 46-jährige Scinto: "Anstatt wie früher für einen guten Sportdirektor hält man mich jetzt für einen Idioten. Deswegen habe ich meinen Enthusiasmus eingebüßt. Ich nehme meine negativen Gefühle immer mit nach Hause. Meine Frau Angela hat mir geraten, dem Radsport ganz den Rücken zu kehren, aber das kann ich nicht. Ich trete lediglich etwas kürzer." Zunächst werde er sich vor allem um die Juniorenfahrer des Franco Ballerini-Teams kümmern; außerdem bleibe er ein Ansprechpartner für Neri Sottoli. Möglicherweise werde er in drei, sechs oder zwölf Monaten seine alte Tätigkeit wieder aufnehmen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Neri Sottoli-Sportdirektor Luca Scinto nimmt sich eine Auszeit



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live