<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Bradley Wiggins unterzeichnet Vier-Monats-Vertragsverlängerung bei Sky
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.01.2015

Team-News: Bradley Wiggins unterzeichnet Vier-Monats-Vertragsverlängerung bei Sky

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie Team Sky heute mitteilte, hat Bradley Wiggins seinen Vertrag bei der britischen World Tour-Mannschaft verlängert. Allerdings nicht um ein ganzes Jahr, sondern um lediglich vier Monate, was dem Tour-Sieger von 2012 die Möglichkeit eröffnen wird, sein neues Lieblingsrennen, Paris-Roubaix, für Sky zu bestreiten und danach den Fokus auf die Olympischen Spiele 2016 zu richten. "Jeder weiß, wie viel mir dieses Team bedeutet, daher bin ich hocherfreut, meinen Kontrakt bis Ende April 2015 verlängern zu können", kommentierte Wiggins seine Entscheidung. "Ich gehörte von Anfang an zum Team Sky. Ich habe einige fantastische Erfahrungen in dieser Zeit gemacht und ich hoffe, es werden noch ein paar mehr... Paris-Roubaix ist ein besonderes Rennen für mich und ich bin fest entschlossen, es noch einmal in den Sky-Farben anzugehen. Es ist eines der schwersten Rennen auf dem Kalender und mein Ziel ist es, den neunten Platz vom letzten Jahr zu verbessern. Danach kann ich mich voll auf die Vorbereitung für Rio 2016 konzentrieren." Es ist bereits bekannt, dass "Sir Bradley" ab April eine Equipe anführen wird, in der ausschließlich Bahnradspezialisten wie z. B. Steven Burke, Jonathan Dibben und Andrew Tennant zu finden sind. Das "Team Wiggins" erhielt dieser Tage eine Continental-Lizenz der UCI und soll in Kürze offiziell vorgestellt werden.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Bradley Wiggins unterzeichnet Vier-Monats-Vertragsverlängerung bei Sky



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live