<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Deutschland Cup-Gewinner Ole Quast verschlägt es zu Team Stölting
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.01.2015

Radcross: Deutschland Cup-Gewinner Ole Quast verschlägt es zu Team Stölting

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der 25-jährige Cyclocross-Spezialist Ole Quast wechselt von KED-Stevens zum Team Stölting und fährt damit erstmals für eine UCI-Mannschaft. Das teilte das Ruhr-Profi-Radteam heute auf seiner Homepage mit. Quast wird damit Teamkollege von u.a. Lennard Kämna, Silvio Herklotz - der bekanntlich ebenfalls seine Wurzeln im Radcross hat - und Sven Reutter. "Mein Höhepunkt der Querfeldeinsaison werden die Deutsche Meisterschaft sowie die Weltmeisterschaft im Januar sein“, skizzierte der Neuankömmling seine Pläne. „Danach werde ich nach einer kurzen Pause mit dem Team in die Straßensaison starten und freue mich auf die neue Herausforderung." Quast konnte am vorvergangenen Wochenende zum wiederholten Mal den Gesamtsieg im Deutschland Cross Cup sicherstellen. 2007 war er Radcross-Juniorenmeister, 2011 holte er den Titel beim Nachwuchs. Im Oktober gewann er den Kronborg Cyclo Cross Helsingör (C2). „Wir sind froh einen weiteren Fahrer mit konstantem Niveau und viel Erfahrung verpflichtet zu haben, der uns neben vielen jungen Talenten eine wichtige Stütze sein wird“, sagte Teamleiter Hahn.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Deutschland Cup-Gewinner Ole Quast verschlägt es zu Team Stölting



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live