<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahnradsport: Team WIGGINS vorgestellt - Stundenweltrekordversuch im Juni in London
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.01.2015

Bahnradsport: Team WIGGINS vorgestellt - Stundenweltrekordversuch im Juni in London

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Zwei Tagen nachdem bekannt wurde, dass Bradley Wiggins seinen Vertrag mit dem Team Sky bis Ende April verlängert hat, ist die neue Mannschaft des Olympiasiegers vorgestellt worden. WIGGINS wird ebenfalls von Sky und außerdem vom britischen Verband finanziert und soll ihrem Kapitän und Namensgeber ein optimales Umfeld für die Vorbereitung auf Rio 2016 schaffen. Wiggins teilte anlässlich der Teampräsentation mit, dass er seinen Stundenweltrekordversuch für Juni plant. Außerdem stellte er klar, dass dieser, anders als zunächst gemeldet worden war, nicht auf Mallorca, sondern in London stattfinden werde. "Ich habe vom Stundenweltrekord geträumt, seit ich ein Junge war", so der Zeitfahrweltmeister. "Jeder kann sich daran versuchen und sich mit den Besten der Welt messen... Vielleicht wird irgendein 12-jähriger Junge durch meinen Versuch so inspiriert, wie ich inspiriert war, als ich Chris Boardman in Barcelona die Goldmedaille gewinnen sah."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bahnradsport: Team WIGGINS vorgestellt - Stundenweltrekordversuch im Juni in London



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live