<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Mauro Santambrogio muss bis 20. Januar Testosteron-Befund erklären
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.01.2015

Doping-News: Mauro Santambrogio muss bis 20. Januar Testosteron-Befund erklären

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie Tuttobici meldet, hat Mauro Santambrogio einen Aufschub bis zum 20. Januar erhalten, um der UCI seinen positiven Testosteron-Befund vom Oktober 2014 zu erklären. Soweit bisher bekannt wurde, beruht die Verteidigungsstrategie des 30-Jährigen darauf, dass er hormonhaltige Präparate im Rahmen einer die Zeugungsfähigkeit steigernden Behandlung eingenommen habe. Santambrogios Anwalt sagte: "Es steht außer Frage, dass das Medikament nicht eingenommen wurde, um sportliche Resultate zu beeinflussen, denn Mauro Santambrogio konnte damals gar keine Wettkämpfe bestreiten. Ich bin zuversichtlich, die Angelegenheit vor den zuständigen Gremien zu klären, um zu verhindern, dass mein Mandant zum Opferlamm des legitimen Kampfes gegen das Doping wird." Die Fall sei auch deswegen besonders zu behandeln, weil Santambrogio, der zum Zeitpunkt des Tests noch wegen EPO-Dopings gesperrt war, nicht zum Testpool der UCI oder des italienischen Verbands gehört habe. Er habe sich, anders als aktive Fahrer, auch keine therapeutische Ausnahmegenehmigung (TUE) verschaffen können. Unterdessen spekuliert Cycling Weekly darüber, dass der (neue) Fall Santambrogio der erste sein könnte, der vor dem neuen UCI-Anti-Doping-Tribunal verhandelt wird.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Mauro Santambrogio muss bis 20. Januar Testosteron-Befund erklären



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live