<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Laurens Sweeck nach einem Jahr Pause wieder belgischer U23-Meister
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.01.2015

Radcross: Laurens Sweeck nach einem Jahr Pause wieder belgischer U23-Meister

Info: Radcross: Belgische Meisterschaft 2015 | Radcross: Nationale Meisterschaften 2014/15
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bei der belgischen U23-Radcross-Meisterschaft hat Laurens Sweeck seine anhaltend gute Form bestätigt und mit dem Titelgewinn gekrönt. Der 21-Jährige wiederholte damit seinen Erfolg von 2013 und von 2011, damals in der Juniorenklasse fahrend. Bei der Europameisterschaft hatte er den zweiten Platz belegt und dann zwischen 20. Dezember und Anfang Januar allein vier Siege erzielt. Sweeck fuhr allen anderen schon kurz nach dem Startschuss davon und triumphierte mit deutlichem Vorsprung vor Toon Aerts und Quinten Hermans. Sein Zwillingsbruder Diether Sweeck wurde auf dem extrem schlammigen und rutschigen Parcrous in Erpe-Mere Sechster. "Jeder glaubte, dass ich problemlos den Titel holen würde", sagte Laurens im Anschluss. "Ich war auch zuversichtlich, aber so eine Meisterschaft muss ja erst einmal gefahren werden. Jetzt bin ich sehr froh, dass ich auf diese Weise gewissen konnte." (Quelle: sport.be).

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Laurens Sweeck nach einem Jahr Pause wieder belgischer U23-Meister



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live