<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: MTB-Weltmeister Simon Andreassen sticht Top-Favorit Eli Iserbyt bei Radcross-WM aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
31.01.2015

Radcross: MTB-Weltmeister Simon Andreassen sticht Top-Favorit Eli Iserbyt bei Radcross-WM aus

Info: RADCROSS-WELTMEISTERSCHAFT 2015 IN TABOR
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Dass Weltmeisterschaften ihren eigenen Gesetzen folgen, ist ein Gemeinplatz, der sich gleich im ersten Rennen der Radcross-WM im tschechischen Tábor wieder einmal bewahrheitet hat. Gold ging nicht etwa an den absoluten Top-Favoriten Eli Iserbyt, der fast ungeschlagen aus Belgien angereist war, sondern an "Dark Horse" Simon Andreassen aus Dänemark. Der 17-Jährige verschaffte sich schon in der zweiten von fünf Runden einen entscheidenden Vorteil. Iserbyt schien zwischendurch seine Medaillenchancen überhaupt zu verspielen, aber in einem packenden finalen Dreikampf setzte er sich dann doch vor dem Niederländer Max Gulickx und Gage Hecht aus den USA durch. Ihr Rückstand auf den überragenden Simon Andreassen, der nunmehr zwei WM-Titel hält - zum Cross Country-Weltmeister hatte er sich im vergangenen Sommer gekürt - betrug über 40 Sekunden.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: MTB-Weltmeister Simon Andreassen sticht Top-Favorit Eli Iserbyt bei Radcross-WM aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live