<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
La Tropicale Amissa Bongo: Rafaâ Chtioui gewinnt 1. Etappe mit großem Vorsprung auf Mitrausreißer und Verfolger
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.02.2015

La Tropicale Amissa Bongo: Rafaâ Chtioui gewinnt 1. Etappe mit großem Vorsprung auf Mitrausreißer und Verfolger

Info: La Tropicale Amissa Bongo 2015 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Bei der Gabun-Rundfahrt La Tropicale Amissa Bongo hatte es im vergangenen Jahr dank Natnael Berhane zum ersten mal einen afrikanischen Gesamtsieger gegeben. Der tunesische Landesmeister Rafaâ Chtioui (Skydive Dubai) schickt sich nun an, die Nachfolge des Eritreers anzutreten. Auf der nur 100 Kilometer langen 1. Etappe von Bongoville nach Moanda gelang ihm mit dem Franzosen Giovanni Bernaudeau (Europcar) und dem Algerier Abdelkader Belmokhtar eine Flucht. Chtioui konnte seine Begleiter mit einer Attacke zwölf Kilometer vor Schluss sogar noch abhängen und ihnen viel Zeit abnehmen. Er erreichte das Ziel 1:49 Minute vor Belmokhtar und 2:04 Minuten vor Bernaudeau. Die erste Verfolgergruppe hatte fast drei Minuten Rückstand, Zeitgutschriften für den Mann des Tages noch nicht eingerechnet. Für die eigentlich favorisierten europäischen Teams wie Europcar oder Wanty-Groupe Gobert dürfte es nicht leicht werden, Chtioui, der im Dezember die Jelajah Malaysia gewann, diese Zeit wieder abzunehmen, allerdings folgen bis Sonntag noch sieben weitere Etappen inklusive eines Mannschaftszeitfahrens.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für La Tropicale Amissa Bongo: Rafaâ Chtioui gewinnt 1. Etappe mit großem Vorsprung auf Mitrausreißer und Verfolger



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live