<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Stundenweltrekord: Gustav Erik Larsson greift schon am 14. März Rohan Dennis´ Marke an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.03.2015

Stundenweltrekord: Gustav Erik Larsson greift schon am 14. März Rohan Dennis´ Marke an

Info: Bahnradsport: Stundenweltrekord
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie müssen doch nicht bis zum Sommer warten, um mit Bradley Wiggins´ Versuch einen neuen Angriff auf den Stundenweltrekord zu erleben. Wie Gustav Erik Larsson (Cult Energy Pro Cycling) überraschend mitteilte, ist es bei ihm schon am kommenden Samstag (14. März) so weit. Der sechsfache schwedische Zeitfahrmeister möchte im Velodrom von Manchester im Rahmen der letzten Station der sogen. Revolution Series Rohan Dennis´ Marke von 52,491 km/h verbessern. "Ich bin sehr zuversichtlich, den schwedischen Stundenrekord zu brechen, aber es geht mir um den Stundenweltrekord", wird der 34-Jährige auf der UCI-Homepage zitiert. "Ich denke, das wird möglich sein - es wird nicht leicht, aber ich fühle mich der Herausforderung gewachsen! Ich wurde zum Angriff auf den Stundenweltrekord inspiriert, als ich mich letztes Jahr von meiner Rückenverletzung erholte. Es war eines meiner Ziele, als ich wieder aufs Rad stieg, auf das ich mich während meiner Reha und meines Wintertrainings freute." Abgesehen von seinen nationalen Erfolgen war Larsson Olympia-Zweiter beim Zeitfahren in Peking 2008 und ebenso WM-Zweiter in Mendrisio 2009. Über Bahnrad-Erfahrung verfügt er eher nicht; vielmehr begann er seine radsportliche Karriere als Mountainbiker.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Stundenweltrekord: Gustav Erik Larsson greift schon am 14. März Rohan Dennis´ Marke an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live