<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: US-Veteranin Maureen Bruno-Roy hängt ihr Rad an den Nagel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.03.2015

Radcross: US-Veteranin Maureen Bruno-Roy hängt ihr Rad an den Nagel

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Radcrosserin Maureen Bruno-Roy hat ihre Karriere für beendet erklärt. Die heute 39-Jährige begann als Spätstarterin mit dem (Querfeldein)Radsport, wurde aber schon in ihrem ersten Profijahr Dritte der US-Meisterschaften. Ohne jemals in ein festes Team eingebunden zu sein feierte sie Siege in Warwick (2005), Highland Park (2006), Carlisle, Reston (2007), Sterling, New Gloucester (2008) und Jamesburg (2009) und verbuchte zahlreiche Podiumsplatzierungen. Sie nahm auch an europäischen Rennen teil und belegte bei der WM 2010 Rang 25. Sie sei jetzt an die Grenzen ihrer Physis, aber auch ihrer emotionalen Verbundenheit mit dem Sport und ihrer Trainingsmotivation gelangt, sagte Bruno-Roy gegenüber Velonews. Auch wenn sie keine Cross-Rennen mehr bestreiten möchte, wird sie wohl noch den einen oder anderen Wettkampf in ihrer zweiten Lieblingsdisziplin, dem Singlespeed (MTB-Rennen auf Bikes ohne Gangschaltung), fahren.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: US-Veteranin Maureen Bruno-Roy hängt ihr Rad an den Nagel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live