<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Saxo Bank-Gründer appelliert an Tinkov und Riis, ihren Streit beizulegen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.03.2015

Team-News: Saxo Bank-Gründer appelliert an Tinkov und Riis, ihren Streit beizulegen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Gründer der dänischen Saxo Bank, Lars Seier Christensen, hat sich in die offensichtliche Führungskrise des von ihm co-finanzierten Tinkoff-Saxo-Teams eingemischt. Zwei Tage, nachdem Bjarne Riis - angeblich von Oleg Tinkov persönlich - von seinen Aufgaben entbunden wurde, teilte Christensen über Facebook mit: "Ich respektiere, dass der Teambesitzer berechtigt ist, sich die Dinge nach Wunsch einzurichten, aber ich möchte auch betonen, dass Bjarne Riis' bewährte Führungsstärke ein mächtiger Beweggrund für das Sponsoring der Saxo Bank in den vergangenen acht Jahren war. Ich habe mit den involvierten Parteien gesprochen und komme zu der Einschätzung, dass es keinen Grund gibt, warum diese Angelegenheit nicht in freundschaftlicher Atmosphäre geklärt werden könnte. Ich appelliere an Oleg, Bjarne und das Teammanagement, diesen Prozess zu unterstützen, denn wir können uns doch alle darauf verständigen, dass es im Moment das Wichtigste ist, an die Fahrer und das Team als Ganzes zu denken."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Saxo Bank-Gründer appelliert an Tinkov und Riis, ihren Streit beizulegen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live