<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Stundenweltrekord: Dowsett holt seinen Versuch am 2. Mai in Manchester nach
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
31.03.2015

Stundenweltrekord: Dowsett holt seinen Versuch am 2. Mai in Manchester nach

Info: Bahnradsport: Stundenweltrekord
Autor: Felix Griep (Werfel)



Alex Dowsett hatte ursprünglich schon für den 27. Februar einen Angriff auf den Stundenweltrekord geplant, doch ein Trainingssturz hatte ihm seinerzeit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sein Schlüsselbeinbruch ist mittlerweile „zu 100% geheilt“ wie der Movistar-Profi in einer Mitteilung seiner Mannschaft zitiert wird. Der 26-jährige britische Zeitfahrmeister von 2011, 2012 und 2013 hat mit GP Nobili Rubinetterie, Mailand-Sanremo und Gent-Wevelgem, wo er in der ersten Fluchtgruppe fuhr, bereits wieder Renneinsätze absolviert. Der Rekordversuch wurde nun auf den 2. Mai (14 Uhr MESZ) terminiert und soll im National Cycling Centre in Manchester stattfinden. Dort war zuletzt Gustav Erik Larsson am 14. März an der weiter bestehenden Bestmarke von Rohan Dennis (52,491 km) gescheitert.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Stundenweltrekord: Dowsett holt seinen Versuch am 2. Mai in Manchester nach



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live