<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Belgien: Ex-Radcross-Profi Niels Albert lässt sich Herzrhythmus-Überwachungsgerät implantieren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.04.2015

Belgien: Ex-Radcross-Profi Niels Albert lässt sich Herzrhythmus-Überwachungsgerät implantieren

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie sport.be meldet lässt sich der frühere Radcross-Weltmeister Niels Albert im Herzzentrum von Hasselt einen sogen. Herzrhythmusmonitor einpflanzen. Dieser soll seinen Pulsschlag überwachen und bei den Ärzten Alarm schlagen, falls bedrohliche Störungen auftreten. "Ich bin davon überzeugt, dass der eingebaute Herzschlagmesser mir ein sehr viel sicheres Gefühl geben wird", so der 29-Jährige, der zugleich betonte, dass der Eingriff nichts mit irgendwelchen sportlichen Ambitionen zu tun habe, sondern nur mit einer Verbesserung der Lebensqualität im Alltag. Albert hatte seine Karriere im Mai 2014 wegen lebensgefährlicher Arhythmien, die von Herzverwachsungen herrühren, für beendet erklärt. Der Herzrhythmusmonitor ist in Belgien seit sieben Jahren auf dem Markt und wurde schon mehreren Hundert Personen implantiert.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Belgien: Ex-Radcross-Profi Niels Albert lässt sich Herzrhythmus-Überwachungsgerät implantieren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live