<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Baskenland-Rundfahrt: Dumoulin gewinnt Zeitfahren, Rodriguez entreißt Henao Gesamtsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.04.2015

Baskenland-Rundfahrt: Dumoulin gewinnt Zeitfahren, Rodriguez entreißt Henao Gesamtsieg

Info: VUELTA CICLISTA AL PAIS VASCO 2015
Autor: Felix Griep (Werfel)



Wie schon einmal vor zwei Jahren ging Sergio Henao (Sky) als Führender in das finale Zeitfahren der Vuelta Ciclista al Pais Vasco, konnte das Gelbe Trikot aber nicht verteidigen. Der Kolumbianer war nach 18,3 Kilometern mit einer abschüssigen ersten und bergigen zweiten Hälfte 13 Sekunden langsamer als sein vorher zeitgleicher Konkurrent Joaquin Rodriguez (Katusha), der damit den Gesamtsieg feierte. Rodriguez wäre sogar fast der Etappensieg gelungen, dazu fehlten ihm nur vier Sekunden auf den Tagesschnellsten Tom Dumoulin (Giant-Alpecin). Dritter wurde mit fünf Sekunden Rückstand Ion Izagirre, der in der Gesamtwertung ebenfalls noch Platz drei übernehmen konnte.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Baskenland-Rundfahrt: Dumoulin gewinnt Zeitfahren, Rodriguez entreißt Henao Gesamtsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live