<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Fabio Aru will Greg Henderson wegen Doping-Unterstellungen verklagen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.04.2015

Team-News: Fabio Aru will Greg Henderson wegen Doping-Unterstellungen verklagen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Einen Tag nach dem Beschluss der Lizenzierungskommission, Astana die World Tour-Zugehörigkeit zu lassen, schreibt ein Schlagabtausch zwischen Lotto-Soudal-Profi Greg Henderson und Astana-Jungstar Fabio Aru kuriose Schlagzeilen. Henderson suggerierte auf seinem Twitter-Account, dass nicht Magenprobleme für Arus Verzicht auf den Giro del Trentino verantwortlich seien - wie es offiziell angegeben worden war -, sondern dass gegen den Italiener ein Biopassverfahren eröffnet worden sei, dass man also verdächtige Werte bei ihm festgestellt habe. Wörtlich twitterte Henderson: "Traurig dass @fabaro1 'krank' ist. Kumpel, sorg dafür, dass Du beim nächsten Mal 'gesund' in unseren Sport zurückkommst. Das heißt Sauber! #biopassport! Oder komm gar nicht wieder! Ich bin es so leid. Innerhalb weniger Tage weiß es doch eh jeder. Warum darüber hinwegtäuschen."
Von verschiedenen Seiten wurde mittlerweile darauf hingewiesen, dass über ein gegen Aru gerichtetes Verfahren nichts bekannt sei, u. a. von seinem Trainer Paolo Slongo. Henderson zog seine Anschuldigungen daraufhin zurück und versuchte sich zu entschuldigen: "Wenn man krank ist, dann ist man krank. Irgendwelche Schlüsse zu ziehen, hilft niemandem. Mein Fehler @FabioAru1. Ich sollte meinen Mund halten. Aufrichtige Entschuldigung." Der 24-jährige Giro- und Vuelta-Etappensieger denkt jedoch offenbar nicht daran, Henderson schnell zu verzeihen. Medienberichten zufolge hat er seinen Anwalt bereits damit beauftragt, den Neuseeländer wegen rufschädigender Äußerungen zu verklagen.
Lotto-Teamleiter Marc Sergeant wird unterdessen von sporza.be zitiert mit den Worten: "Ich habe meinen Fahrern 1000 Mal gesagt, dass sie mit den sozialen Medien vorsichtig umgehen sollen. Es ist nicht an ihnen, über andere zu urteilen. Ein solches Verhalten ist sicherlich nicht zur Nachahmung empfohlen, aber es hat für ihn auch keine Folgen. Henderson steht immer noch im Aufgebot für den Giro."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Fabio Aru will Greg Henderson wegen Doping-Unterstellungen verklagen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live