<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Anhörung von U23-Radcrosser Laurens Sweeck abermals verschoben
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.05.2015

Doping-News: Anhörung von U23-Radcrosser Laurens Sweeck abermals verschoben

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Anhörung Laurens Sweecks vor dem Disziplinarauschuss der Flämischen Gemeinschaft ist ein zweites Mal verschoben worden. Hatte Mitte März die nationale Anti-Doping-Agentur um eine Vertagung gebeten, weil sie noch mehr Informationen sammeln wollte, so war es diesmal Sweecks Verteidiger, der um Aufschub ersuchte. Neuer Termin ist Dienstag, der 16. Juni. Dem aktuellen U23-Radcrossmeister wird vorgeworfen, sich unter Anleitung von Dr. Chris Mertens das eigentlich nicht verbotene Aminosäurepräparat Vaminolact auf unzulässige Weise verabreicht zu haben - nämlich mit Injektionen von mehr als 50 ml innerhalb von sechs Stunden. Mit Blick auf Tom Meeusen und Greg van Avermaet könnte Sweeck dem Urteil, das ca. zwei Wochen nach der Anhörung fallen soll, eigentlich gelassen entgegensehen. Gegen den belgischen Cyclocross-Vizemeister und den Straßenradprofi hatte man ähnliche Vorwürfe erhoben, aber sie wurden beide freigesprochen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Anhörung von U23-Radcrosser Laurens Sweeck abermals verschoben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live