<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Norway: Fluchtgruppe sehr spät gestellt, Kristoff zum dritten Mal in Folge Auftaktsieger
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.05.2015

Tour of Norway: Fluchtgruppe sehr spät gestellt, Kristoff zum dritten Mal in Folge Auftaktsieger

Info: Tour of Norway 2015 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Alexander Kristoff (Katusha) hat sich mit einem Sieg aus seiner gut einmonatigen Rennpause nach den Frühjahrsklassikern zurückgemeldet. In seinem Heimatland gewann er bei der Tour of Norway wie schon in den letzten beiden Jahren die 1. Etappe. Insgesamt war es bei seiner dritten Teilnahme schon der fünfte Tageserfolg. Der Australier Caleb Ewan (Orica-GreenEdge) und Kristoffs norwegischer Landsmann Edvald Boasson Hagen (MTN-Qhubeka) wurden Zweiter und Dritter, der Rest des Feldes konnte im Kampf um die vorderen Plätze nicht mitmischen. Kristoffs Katusha-Mannschaft musste zum Ende des Rennens hart arbeiten, damit es überhaupt zum Sprint kam. Die Ausreißer Vegard Stake Laengen (Joker), Oscar Landa (Coop-Øster Hus), Pim Ligthart und Sean De Bie (beide Lotto Soudal) hatten zehn Kilometer vor Schluss noch eineinhalb Minuten Vorsprung und konnten erst auf dem letzten Kilometer eingeholt werden.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Norway: Fluchtgruppe sehr spät gestellt, Kristoff zum dritten Mal in Folge Auftaktsieger



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live