<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Sébastian Rosseler zieht nach 13 Profi-Jahren einen Schlussstrich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.06.2015

Karriereende: Sébastian Rosseler zieht nach 13 Profi-Jahren einen Schlussstrich

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach Kevin Hulsmans hat heute ein weiterer belgischer Radprofi sein Karriereende erklärt - und zwar mit sofortiger Wirkung. Sébastien Rosseler sieht sich aufgrund anhaltender körperlicher Beschwerden, die auch von diversen Stürzen herrühren, zu diesem Schritt gezwungen. Der 33-Jährige begann seine Laufbahn 2002 bei Domo-Farm Frites als Stagiaire. Später fuhr er für Quick Step, Relax und dann, 2005 bis 2009, erneut und längere Zeit für Quick Step. 2010 und 2011 gehörte er zu Radioshack, 2012 und 2013 zu Garmin. Seine letzte Mannschaft war das Continental-Team Veranclassic. Rosselers größte Erfolge sind der Brabanter Pfeil 2010, die Gesamtwertung der Driedaagse De Panne 2011 und Etappensiege bei der Eneco Tour (2007), dem Circuit Franco-Belge (2008), der Belgien-Rundfahrt (2009) und der Algarve-Rundfahrt (2010). Er war auch Gesamtzweiter der Eneco Tour 2008 und zweimal belgischer Viezemeister im Zeitfahren. Sein letztes Rennen war der GP Cholet im März.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Sébastian Rosseler zieht nach 13 Profi-Jahren einen Schlussstrich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live