<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Bjarne Riis räumt Fehler in seiner Zeit als CSC-Teammanager ein
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.06.2015

Doping-News: Bjarne Riis räumt Fehler in seiner Zeit als CSC-Teammanager ein

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bjarne Riis hat sich gegenüber dem dänischen TV-Sender TV2 und der Nachrichtenagentur Ritzau zu dem vor wenigen Tagen erschienenen Bericht der nationalen Anti-Doping-Agentur geäußert und dabei zugeben, dass an den gegen ihn erhobenen schweren Vorwürfen etwas dran sein könnte. Zwar sprach der selbst des Dopings überführte Tour-de-France-Sieger des Jahres 1996 nicht offen davon, als Teammanager bei CSC unerlaubte Leistungssteigerung von seinen Fahrern verlangt oder ein solches Verhalten unterstützt zu haben. Aber er räumte ein, dass es ihm bewusst gewesen sei und er mehr dagegen hätte tun können: "Leider sind die Schlüsse, die der Bericht zieht, korrekt", so Riis. "Daran gibt es keine Zweifel. Ich bin meiner Verantwortung nicht nachgekommen. Wenn ich das Gefühl hatte, dass ein Fahrer falsch spielte, war ich nicht schnell genug bei ihm, um ihm zu sagen, dass sein Verhalten untragbar war. Ich war nicht erwachsen genug, um die Verantwortung zu tragen. Meine Glaubwürdigkeit lässt zu wünschen übrig. Warum ich das alles sage? Ich muss unbedingt mein Bedauern ausdrücken und einen Schlussstrich ziehen."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Bjarne Riis räumt Fehler in seiner Zeit als CSC-Teammanager ein



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live