<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Tour-Etappensieger Stybar verlängert mit Etixx-Quick Step bis 2017
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.07.2015

Team-News: Tour-Etappensieger Stybar verlängert mit Etixx-Quick Step bis 2017

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Etixx-Quick Step hat den Vertrag mit Zdenek Stybar um zwei Jahre (2016/2017) verlängert. Das teilte die belgische World Tour-Mannschaft auf ihrer Internetseite mit. Der 29-jährige Stybar, jüngst Etappensieger bei der Tour de France, zeigte sich sehr erfreut über diese Entwicklung: "Ich möchte dem Teambesitzer Zdenek Bakala danken, der Tscheche ist wie ich, und Patrick Lefevere für das Vertrauen, das sie in mich setzen. Ihr Vertrauen stärkt mein Selbstvertrauen und meine Entschlossenheit, hart zu arbeiten und mich auszuzeichnen. Etixx-Quick Step hat mir die größte Chance meiner Radsportkarriere eröffnet. Ich konnte im Radcross erfolgreich sein und dann auf die Straße wechseln, wo ich an den größten Rennen der Welt teilnahm, darunter die Kopfsteinpflaster-Rennen, die ich so liebe... Ich freue mich, bei diesem Team bleiben zu können, das belgische Wurzeln hat, aber international beeinflusst ist." Stybar hob außerdem die gute Atmosphäre unter den Teammitgliedern und das Material als Gründe für seine Entscheidung zu bleiben hervor. Teamchef Lefevere war voll des Lobes über seinen Schützling: "Zdenek ist ein Kämpfer, einer der weiß, was er will. Er hat schon große Rennen gewonnen..., aber wir glauben, dass das Beste in seinem Fall noch kommt."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Tour-Etappensieger Stybar verlängert mit Etixx-Quick Step bis 2017



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live