<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Frank Høj gesteht EPO-Gebrauch zwischen 1995 und 1998 ein
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.07.2015

Doping-News: Frank Høj gesteht EPO-Gebrauch zwischen 1995 und 1998 ein

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ebenso wie vor ein paar Wochen sein Landsmann Nicki Sörensen hat auch der dänische Ex-Profi Frank Høj nachträglich Doping-Missbrauch eingestanden. Gegenüber TV2 sagte der heute 42-Jährige, er habe EPO in seinen ersten Jahren als Berufsradfahrer quasi "ausprobiert", sei aber durch die Festina-Affäre 1998 zur Vernunft gekommen. Einen leistungssteigernden Effekt habe das Blutdopingmittel ohnehin nicht auf ihn ausgeübt. "Ich muss leider zugeben, dass ich als Neoprofi EPO verwendete", so Høj. Aber mein Konsum war sicher nicht ausgeprägt genug, um ansprechende Resultate zu verbuchen. Man schaue sich meine Ergebnisse in der Zeit danach an. Sie machen kaum Eindruck. Nach dem Festina-Skandal habe ich niemals mehr verbotene Mittel einnehmen wollen." Høj war Profi von 1995 bis 2010 und fuhr für Collstrop, Palmans, US Postal, La Francaise des Jeux, Coast, Fakta, CSC, Gerolsteiner, Cofidis und Saxo Bank. 1998 gewann er den Omloop van het Waasland, die Dutch Food Valley Classic, den 1-Mei-Prijs, die Tour de l'Eurométropole und wurde dänischer Meister. Später folgten u. a. noch Siege bei Le Samyn 2000 und dem GP Herning 2003/2004.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Frank Høj gesteht EPO-Gebrauch zwischen 1995 und 1998 ein



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live