<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Tinkoff-Saxo-Sportdirektor Yates nach Flaschenwurf für einen Tag gesperrt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.07.2015

Tour de France: Tinkoff-Saxo-Sportdirektor Yates nach Flaschenwurf für einen Tag gesperrt

Info: TOUR DE FRANCE 2015
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Tinkoff-Saxo-Sportdirektor Sean Yates darf auf der morgigen 16. Tour-de-France-Etappe zwischen Bourg-de-Péage und Gap nicht im Begleitfahrzeug mitfahren. Yates wurde gesperrt als Strafe für das Verhalten eines Teammechanikers, der während der heutigen Etappe eine Trinkflasche nach einem Kameramotorrad des französischen Fernsehens warf. Der Motorradfahrer hatte angehalten, als Peter Sagan etwa 35 Kilometer vor dem Ziel das Rad wechseln wollte, und nach Aussage des Radprofis und des Mechanikers den Wechselvorgang behindert. Daraufhin kam es zum Trinkflaschenwurf, den die Jury nun mit einer Eintagessanktion für Yates ahndete. In der ersten Woche der Tour de France hatte Etixx-Quick Step-Sportdirektor Davide Bramati eine 24-Stunden-Sperre kassiert, weil er hinter dem Steuer des Begleitfahrzeugs nicht angeschnallt war.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Tinkoff-Saxo-Sportdirektor Yates nach Flaschenwurf für einen Tag gesperrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live