<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Alberto Contador möchte Saison 2015 nach Clasica San Sebastian beenden
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.07.2015

Team-News: Alberto Contador möchte Saison 2015 nach Clasica San Sebastian beenden

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Während Christopher Froome und Vincenzo Nibali über eine Teilnahme an der Vuelta a Espana nachdenken, ist sich Alberto Contador (Tinkoff-Saxo) offenbar schon sicher, dass er seine Saison bald beenden wird. Gegenüber der spanischen Zeitung AS sagte der 32-Jährige, es sei schon ein Weilchen her, dass er die Clasica San Sebastian gefahren sei (letzte Teilnahme: 2013) und er wolle sie zu seinem letzten Rennen machen, bevor er in Urlaub gehe und seine Erholungsphase beginne. Das World Tour-Eintagesrennen im Norden Spaniens findet am kommenden Samstag statt. Contador war mit seinem Vorhaben, Giro d'Italia und Tour de France im selben Jahr zu gewinnen, klar gescheitert und hatte die Frankreichrundfahrt unterhalb des Podiums beendet. Es gilt als wahrscheinlich, dass 2016 die letzte Saison des Madrilenen sein wird.

Update, 29.07.: Wie schnell Pläne doch in Rauch aufgehen können. Einen Tag nach seiner Ankündigung, die Saison 2015 mit der Clasica San Sebastian abzuschließen, musste Alberto Contador seinen Teilnahmeverzicht mitteilen. Er habe nach der Tour Fieber bekommen und sei immer noch nicht wieder genesen, hieß es via Twitter. Contadors Saison ist also mit sofortiger Wirkung beendet.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Alberto Contador möchte Saison 2015 nach Clasica San Sebastian beenden



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live