<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: IAM Cycling und Sébastien Reichenbach gehen 2016 getrennter Wege
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.07.2015

Team-News: IAM Cycling und Sébastien Reichenbach gehen 2016 getrennter Wege

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Dass Sylvain Chavanel und Jérôme Pineau IAM Cycling verlassen werden, stand bereits fest - Pineau gab daraufhin sogar sein Karriereende bekannt -, doch nun teilte die schweizerische World Tour-Mannschaft auch noch überraschend mit, dass man sich von Sébastien Reichenbach trennen werde. Offenbar ist es nicht gelungen, einen neuen Vertrag mit dem 26-jährigen Walliser auszuhandeln. In einem Statement von Teamgründer Michel Thétaz, das von verschiedenen Medien zitiert wird, heißt es: "Unser Ziel war es, Sébastien Reichenbach 2016 im Team zu behalten und ihm noch mehr Möglichkeiten zu geben, sich als Leader in Etappenrennen zu bestätigen. Leider haben unsere Diskussionen mit ihm nicht zu einer Übereinkunft geführt, mit der wir die seit der Gründung des IAM Cycling Teams 2013 bestehende Zusammenarbeit hätten forsetzen können. Ich möchte ihm nur das Beste für seine zukünftige Karriere und sein streben nach einer neuen Herausforderung wünschen." Reichenbach hatte den Giro d'Italia nach einem Top3-Resultat auf der 8. Etappe krankheitsbedingt verlassen müssen. Später wurde er Gesamtdreizehnter bei der Tour de Suisse und holte Silber bei der Schweizermeisterschaft.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: IAM Cycling und Sébastien Reichenbach gehen 2016 getrennter Wege



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live